Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Jugendtreff Ober-Olm
Aicherweg 3
55270 Ober-Olm

Telefon 0 61 36 - 92 37 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch & Freitag
16:30 - 20:30 Uhr

Angebot

Offener Treff

  • Habt ihr Lust den Jugendtreff in Ober-Olm einfach mal anzuschauen?
  • Habt ihr Lust neue Leute kennen zu lernen?
  • Seid ihr mindestens 8 Jahre alt?
  • Habt ihr Lust zu kickern, Billard zu spielen, Playstation oder Nintendo Wii?
  • Wollt ihr mal so richtig laut eure Musik hören, ohne dass jemand meckert?
  • Habt ihr Lust bei coolen Ausflügen und Aktionen dabei zu sein?
  • Oder habt ihr sogar eigene Ideen und Dinge, die ihr gerne mal machen würdet?

Dann kommt doch zu den angegebenen Öffnungszeiten vorbei und schaut mal bei uns rein. Wir freuen uns auf euch!

Jugendtreff für Kinder

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren ist der Jugendtreff montags, mittwochs und freitags von 16:30 bis 19:00 geöffnet. Für Jugendlich ab 12 Jahren bis 20:30.  Und an ungeraden Wochen Montags für alle Kinder und Jugendlichen zum gemeinsamen Kochen.

Jeden Mittwoch finden Aktionen statt, an jedem Freitag kochen wir gemeinsam. Alle Angebote sind kostenlos!

In der restlichen Zeit können die vielseitigen Aktivitäten und Spieleangebote im JUZ genutzt werden. Am beliebtesten sind unsere Waveboards und die Twin-Skates, Spiele wie Ligretto, Halli Galli, Tabu oder Scotland Yard bleiben aber auch nicht oft im Regal stehen.

Eine Anmeldung (als Download verfügbar) ist nicht zwingend notwendig, ist jedoch hilfreich, damit im Jugendtreff eine Kontaktadresse vorliegt.

Kommt doch einfach mal vorbei!

Aktionen & Projekte

Neben dem regelmäßigen Angebot finden im Jugendtreff auch immer mal wieder kleinere und größere Aktionen statt.

Die Ergebnisse der Kunstprojekte "Stencil Street Art", "Acryl Pouring" und "Upcycling" können in unserer Dauerausstellung zu den Öffnungszeiten bewundert werden.

Im Mai und Juni werden wir Nistkästen bauen, schnitzen, eine Fotostory entwickeln, eine Fahrradtour unternehmen und einen Film drehen. Kommt vorbei und macht mit!

Neben künstlerisch-handwerklichen Angeboten sind auch Partys, Ausflüge und Übernachtungen beliebte Aktionen.
Aktuelle Informationen finden sich im „Home“-Bereich  des Jugendtreffs.