Presse- & Artikel-Archiv

Dreck Weg Tag mit vielen Helfern

Dreck Weg Tag 2017

Die Ortsgemeinde Ober-Olm hatte zum Dreck Weg Tag eingeladen und an verschiedenen Standort Abfallcontainer aufstellen lassen. Die drei gelieferten Container wurden durch vielfältigen Unrat, der im Ort, den angrenzenden Feldwegen und in der gesamten Gemarkung – auch illegal entsorgt – schnell gefüllt.

Ortsbürgermeisterin Leininger-Rill und der Beigeordnete Dr. Dienst begleiteten die Aktion bei strahlendem Sonnenschein. Mit Mülltüten, Eimern und Handschuhen ausgestattet, machten sich die Helfer auf den Weg und waren entsetzt, was alles achtlos weggeworfen wird und unsere Umwelt und unseren Lebensraum belastet. Mit einem Dank an alle Helfer für den Einsatz, herzlichen Grüßen der Beigeordneten M. Becker und Dr. H. Kemeny und einem Imbiss in der Ulmenhalle endet der Aktionstag.