Es grünt so grün...

Nach einer langen, intensiven Planungsphase konnte vor wenigen Tagen unser Außengelände im "Kükenbereich" endlich fertig gestellt werden. In vielen Treffen hatte sich der Arbeitskreis "Kükenhof" des Elternausschusses mit dem Außengelände beschäftigt.
kükenbereich1

kükenbereich4

Es wurde geplant und Absprachen mit dem Kita-Team und dem Ortsbürgermeister getroffen. Die fleißigen Hände der Bauhof-Mitarbeiter schafften es schließlich innerhalb weniger Wochen aus einem tristen Teilbereich ein naturnahes Gelände zu zaubern. Es wurde ein Erdhügel für die Kinder geschaffen, der zum Klettern und Toben einlädt und auch für die Kleinsten Anreize bietet. Ein wunderschöner Spitzahorn konnte gepflanzt werden. Die finanziellen Mittel dafür erhielt unser Förderverein durch eine Spende der VR-Bank.Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, besonders auch unserem Ortsbürgermeister Matthias Becker für die Realisierung.

Übrigens: Am Samstag, 26.Oktober ab 9:30h findet die nächste Gartenaktion des Elternausschuss statt.

kükenbereich5