Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

SWR1 Heimspiel

SWR 1 Gemeinde Logo

SWR1 Heimspiel 2025 mit der Gemeinde Ober-Olm.

Alle Infos

Ober-Olm YouTube

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen u.a. Livestream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Megafon mit dem Schriftzug "Information"

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Online-Terminbuchung

Formulare

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Dreck-weg-Tag am 7. März in Ober-Olm

Plakat Dreck Weg Tag

Es ist wieder soweit: am Samstag, den 7. März veranstaltet die Ortsgemeinde ihren alljährlichen Dreck-weg-Tag. Jedes kleine Stückchen Plastik, jede achtlos weggeworfene Aludose stellt eine erhebliche Gefahr für Flora und Fauna dar- von den wild entsorgten Sperrmüll-Ansammlungen und Schadstoffen gar nicht zu reden.

Und so hoffen wir wieder auf die Menschen, denen unser 2. Wohnzimmer, unsere Natur, am Herzen liegt, und die beherzt den von ignoranten Zeitgenossen ohne Hirn und Verstand weggeworfenen Dreck und Unrat einsammeln.

Es gibt, wie in den letzten Jahren auch, wieder folgende Startpunkte:

Um 10:30 Uhr Treffpunkt Kita Abenteuerland, 10:45 Uhr Zoo de Luca, um 14:30 Uhr dann am Rewe. Für alle fleißigen Helfer gibt es gegen 13 Uhr, also vor oder nach dem Sammeln, als Dankeschön einen kleinen Imbiss im ASV Seerose. Oder, alternativ für die „Nachmittagsschicht“, einen Bon für ein Teilchen und ein Getränk beim ortsansässigen Bäcker.

Müllbeutel und Handschuhe werden wie immer gestellt, auch Greifer sind in kleiner Anzahl vorhanden.

Die Ortsgemeinde freut sich auf viele engagierte Helfer, die gewillt sind, den von irgendwelchen Idioten entsorgten Unrat wieder einzusammeln, und bedankt sich bereits jetzt für zahlreiche Teilnahme!

Britta Werner
Beigeordnete Umwelt & Verkehr