Presse- & Artikel-Archiv

Jugendworkshop in Ober-Olm am 22.10.2018

Die Erwachsenen und die Kinder hatten in der Dorfmoderation bereits Gelegenheit, ihre Ideen und Wünsche einzubringen. Nun sollen auch die Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahre in einem Jugendworkshop beteiligt werden. Dieser Workshop findet am Montag, dem 22. Oktober um 18:00 Uhr im Jugendtreff in Ober-Olm statt. Geleitet wird er von Frau Balthasar vom Planungs-Büro Franzen, die auch die Spürnasenaktion mit der Grundschule in Ober-Olm begleitet hat.

Themen des Treffens sollen die Wünsche und Ideen der Jugendlichen für die weitere Entwicklung Ober-Olms sein. Gemeinsam wollen wir die Stärken und Schwächen der Gemeinde aus Sicht der Jugendlichen sammeln, die Wünsche für die Zukunft diskutieren und konkrete Ziele formulieren.