Presse- & Artikel-Archiv

Ein gesundes und achtsames 2019

Ein gesundes und achtsames Jahr 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben in diesem Tagen sicherlich sehr viel Post mit vielen guten Wünschen erhalten.

Überall hört man „ich wünsche euch ruhige besinnliche Weihnachtstage“ und „macht Euch keinen Stress“ und dann noch: „vor allem Gesundheit, die kann man ja nicht bezahlen“.

Daher gesagte Floskeln oder ernst gemeinte Fürsorge – wie diese im Einzelnen gemeint sind, wissen wir nicht. Wir sollten aber versuchen diese Wünsche nicht nur an dem einen Tag gelten zu lassen, sondern in den Alltag zu retten. Nur so haben wir die Chance weitere Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen. Die kann man mit Geld nicht bezahlen, aber dennoch, oder gerade deshalb sind sie wertvoll für uns selbst.

Wir hier im Team der Verwaltung sehen es als unsere Aufgabe, das Allgemeinwohl im Auge zu behalten und dabei Möglichkeiten der Entfaltung für jeden Einzelnen zu erhalten und zu schaffen. Das gelingt uns nur gemeinsam. Gemeinsam uns in Ober-Olm so zu erleben, dass es für niemanden Stress bedeutet sich in die Dorfgemeinschaft einzubringen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und achtsames Jahr 2019!

Matthias Becker
Ortsbürgermeister

Yvonne Wassermann, Heike Kemény, Peter Dienst,
Beigeordnete