Presse- & Artikel-Archiv

Zauberschmied bringt im Abenteuerland nicht nur Eisen zum Glänzen

Zauberschmied bringt im Abenteuerland nicht nur Eisen zum Glänzen

Der Zauberschmied, alias Joachim Harbut bescherte in der Hortgruppe der Kita Abenteuerland den mitwirkenden Kindern glänzende und strahlende Augen.

Begeistert durften die, am dreitägigen Winterferienprogramm teilnehmenden, Kinder ihren eigenen Zauberstab schmieden. Passend zum Gruppennamen Adlerhorst wurde in gemeinsamer Arbeit noch ein Adler geschmiedet. Nachmittags waren sich Anouk, Anton und Lukas einig: „Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ganz schön anstrengend. Wir brauchen eine Pause um wieder Kraft zu sammeln.“

Zuvor hatten auch Sie am Feuer und auf dem Amboss gearbeitet und durften ihr Kunstwerk später mit nach Hause nehmen. Alle waren sich einig – das soll mal wiederholt werden. Ganz herzlich möchten wir uns beim Förderverein Abenteuerland e.V. bedanken, der das Programm zusätzlich finanziell unterstützt hat.