Presse- & Artikel-Archiv

Spatenstich für die neue Kita

Spatenstich für die neue Kita Ober-Olm, Mai 2019

Am Mittwoch, den 8.5.19 fand um 13 Uhr der Spatenstich für die neue Kita statt. Damit hat die Ortsgemeinde den Startschuss für den Bau gegeben. Frau Landrätin Schäfer, Herr VG Bürgermeister Spiegler und die 1. Beigeordnete der VG Frau Leininger-Rill, besuchten die Baustelle und nahmen gemeinsam mit den Kindern die ersten Grabungen vor.

Mit Ortsbürgermeister Becker freuten sich die Beigeordneten Frau Wassermann, Frau Kemeny und Herr Dienst über die Zuschüsse von insgesamt ca. 1 Mio €. Diese wurden von Kreis und Land zum Bau der 1,7 Mio € teuren Kita beigesteuert.

Die vielen Besucher und Eltern zeigten, wie sehr alle auf diesen Tag gewartet haben. Mit dem Segen für die Bauleute hob Pfarrer Dahmer nochmals die Wichtigkeit der pädagogischen Arbeit von Frau Schuch und ihrem Erzieherinnen-Team, heraus, die in der neuen Kita für die Kinder geleistet werden. Das sahen die Kinder in Ihren Liedbeiträgen auch so, denn die Liedzeilen: „Wir sind das Salz in der Suppe, das Licht in der Welt“ eröffneten uns Erwachsenen den Blick auf das Wesentliche!

Wir freuen uns alle auf eine unfallfreie Bauzeit und denken schon an die Fertigstellung, die wir im Frühjahr 2020 erwarten.

Matthias Becker, Ortsbürgermeister Gemeinde Ober-Olm

Die Kinder warten auf den Beginn des Spatenstichs

Gleich kann es losgehen. Die "Bauarbeiter" sind schon ungeduldig!

Politische Vertreter und Kinder gemeinsam beim Spatenstich

Gemeinsamer Spatenstich für die neue Kita Ober-Olm

Kind schiebt einen kleinen Schubkarren mit Erde

Bilder: Markus Kohz