Presse- & Artikel-Archiv

Richtfest am Kita Neubau in Ober–Olm

Richtfest am Kita Neubau in Ober–Olm

Am Montag den 2.12. feierte Ober – Olm den nächsten Schritt im Bauverlauf der neuen Kita. Mit dem Aufrichten des Dachstuhls hatten die Zimmerleute den Anlass zum Feiern gegeben.

Begleitet von einer großen Anzahl Kinder wurde der festlich geschmückte Richtkranz in die Höhe gezogen. Den Richtkranz hatten die Kinder zuvor geschmückt und mit guten Wünschen versehen. Die Dankesworte richteten sich an diesem Tag vor allem an die Bauleute der Firma Gemünden sowie an die Zimmerei Graeff, die mit Ihrer guten und zügigen Arbeit den Rohbau erstellt haben. Mit großem Fleiß und Übersicht hat der Architekt Marx in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeigeordneten Dr. Dienst sowie dem Projektleiter Herrn Keil, seitens der VG, die Planungen und die Umsetzung vorangetrieben.

In Anwesenheit von VG Bürgermeister Spiegler sowie der 1. Beigeordneten Frau Leininger Rill, fassten die Kita Kinder in zwei selbst getexteten Liedern das bisherige Baugeschehen und die guten Wünsche zusammen. Der Richtspruch von Zimmerermeister Graeff und das zerschellte Weinglas waren dann Auftakt für den gemütlichen Teil, wo mit Weck, Worscht und Traubensaft das Richtfest mit den zahlreichen Gästen aus Rat und Elternschaft gefeiert wurde.

Wir freuen uns, dass die Arbeiten zügig weiter gehen, damit im Sommer 2020 die Fertigstellung mit einem großen Familienfest gefeiert werden kann.

Matthias Becker
Ortsbürgermeister