Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Frohe Ostertage

Lieber MitbürgerInnen,

ich wünsche Ihnen mit meinen Beigeordneten Frau Wassermann, Frau Pajonk-Werner und Herrn Dr. Dienst, schöne Ostertage.

Sicherlich interpretieren wir alle das Wort „schön“ in diesen Tagen unterschiedlich. Ich will es auch nicht für Sie tun, denn wir sehen an den Krisenmeldungen um uns herum, dass wir es dann doch schön haben. Die leider in den Medien oft fokussiert dargestellten Einschränkungen und Verbote sind für uns alle in eine Demokratie wie der unseren, ungewohnt.

Aber wir können sicher sein, dass wir uns alle in diesen Tagen nicht im Stich lassen, und unsere Politiker in unserem mehrheitlichen Namen das tun, was sie als Menschen verantworten können. Ich frage mich immer, wie ich denn mit dieser Verantwortung umgehen würde. Die Dinge im Jetzt und Heute zu entscheiden, ist sicher nicht einfach. Im Nachhinein lässt sich in Fernsehstudios oder Zeitungen sehr einfach alles in Frage stellen. Insofern sind es schöne Ostern, denn wir dürfen, anders als in vielen nicht demokratischen Ländern, in Freiheit immer gemeinsam darüber nachdenken, was wohl das Beste für uns und unsere europäischen Nachbarn ist. In diesem Sinne auch an unsere französischen Freude in Ramonchamp ein herzliches: Joyeuses pâques und ebenfalls die besten Wünsche zu den Freunden nach Schlossvippach.

Ihr Matthias Becker
Ortsbürgermeister