Presse- & Artikel-Archiv

Autofrei und Spaß dabei!

Liebe Ober-OlmerInnen, liebe Kinder,

am Sonntag, den 4. Oktober findet nun, wie angekündigt, der nächste Autofreie Sonntag statt! Dieses Mal veranstalten wir einen Basar bzw. Straßenflohmarkt. Dafür wird die Mittelgasse zwischen Grabenstraße und Krainerhof in der Zeit von 8-18 Uhr komplett gesperrt, wofür wir die Anwohner an dieser Stelle sehr herzlich bitten, ihre Fahrzeuge an diesem Tag auf dem Grundstück oder an anderer Stelle zu parken.

So können dann, natürlich unter Einhaltung der coronabedingten Auflagen, in entsprechendem Abstand die Verkaufsstände platziert und die Dinge verkauft werden, die aufgrund des ausgefallenen Basars in der Ulmenhalle sonst nicht an den Mann/die Frau gebracht werden könnten.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte, wie gewohnt, per E-Mail beim Basarteam > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an diesem- natürlich freiwilligen- Autofreien Sonntag in so vielfacher Hinsicht: sei es einfach für den Schutz unserer Umwelt durch ein paar Stunden weniger CO2-Ausstoß, sei es durch das Flanieren über den Straßenflohmarkt und das Gespräch mit Nachbarn und Bekannten, sei es durch das Füllen der Spardosen unserer Kinder durch den Kauf der angebotenen Ware!