Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

75 Jahre Grundgesetz

Plakat 75 Jahre Grundgesetz

Bürgerfest am 25. Mai ab 13 Uhr auf dem Martinsplatz Ober-Olm

Alle Infos

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Dreck-weg-Tag in Ober-Olm am 6. März kann stattfinden!

Nach langem Hin- und Her kam sie nun doch noch: die Genehmigung zur Durchführung des alljährlichen Dreck-weg-Tages am kommenden Samstag in Ober-Olm. Nachdem es zunächst geheißen hatte, er könne coronabedingt nicht stattfinden, hatte das Land letztendlich doch ein Einsehen.

Dreck Weg Tag in Ober-Olm

Betrachtet man die pandemiebedingt zuhauf heimgesuchte Gemarkung, ist dieser Tag notwendiger denn je: überall wimmelt es von wild entsorgtem Unrat, der Fantasie der Verursacher, was man alles in sein 2. Wohnzimmer kippen kann, scheint keine Grenzen gesetzt. So möchten wir herzlich um die Unterstützung derer bitten, denen ihre Umwelt am Herzen liegt.

Es wird, wie im vergangenen Jahr erfolgreich erprobt, 2 Zeiten mit jeweils 2 Treffpunkten geben: um 10:30 Uhr sind die Startpunkte Rewe und Kita Abenteuerland, um 14 Uhr Ulmenhalle und Valentinuskapelle.

Mülltüten und Handschuhe, ggf. auch med. MNS, werden wie gewohnt gestellt, und als kleines Dankeschön nach oder vor dem Sammeln können die Helfer ab 13 Uhr ihren Hunger mit einer kleinen Stärkung „To Go“ am ASV Seerose stillen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an unserem traditionellen Dreck-weg-Tag- helfen Sie bitte mit, unseren schönen Ort lebenswert zu erhalten, dafür schon jetzt unser herzliches Dankeschön!

pdfPlakat als PDF

Britta Pajonk-Werner
Beigeordnete Umwelt & Verkehr