Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Dreck-weg-Tag am 5. März in Ober-Olm

Am Samstag, dem 5. März ist es wieder so weit: Der alljährliche Dreck-weg-Tag findet statt, und wenn man sich in der Gemarkung umschaut, dann scheint er nötiger denn je zu sein.

Das nun mittlerweile zwei Jahre andauernde, coronabedingt gesteigerte Bedürfnis der Menschen nach frischer Luft und Natur, hat leider im gleichen Maße zu einer entsprechend erhöhten Vermüllung letzterer beigetragen.

Es ist nicht Aufgabe der Mitarbeiter des Bauhofs, ständig irgendwelchen illegal in der Landschaft entsorgten Unrat einzusammeln, es kostet Zeit, es muss die Entsorgung bezahlt werden, und letztendlich zahlen wir alle mit unseren Steuergeldern für die Ignoranz einiger Idioten. Glücklicherweise gibt es aber die Menschen, denen unsere schöne Landschaft und der Zustand, den wir unserer Nachwelt hinterlassen sollten, am Herzen liegt. Und so hoffen wir wieder auf zahlreiche Teilnehmer am Dreck-weg-Tag!

Wieder mit den mittlerweile bewährten 2 Startzeiten und jeweils 2 Startpunkten: um 10:30 Uhr Treffpunkt Rewe oder Kita Abenteuerland, oder um 14 Uhr Treffpunkt Ulmenhalle oder Valentinuskapelle.

Müllbeutel und Handschuhe werden gestellt, um Einhaltung der derzeit geltenden Coronaregeln wird gebeten. Für alle fleißigen Helfer und Helferinnen gibt es gegen 13 Uhr, also nach oder vor dem Sammeln, wieder einen kleinen To-Go-Imbiss im ASV Seerose als Dankeschön.

Die Ortsgemeinde freut sich über zahlreiche Teilnahmen!
pdfAktions-Plakat zum Dreck-weg-Tag.