Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Dreck-weg-Tag in Ober-Olm am 4. März

pdfDreck-weg-Tag Plakat als PDF

Es ist wieder soweit: am Samstag, den 4. März findet der alljährliche Dreck-weg-Tag statt, in diesem Jahr mit leicht veränderten bzw. angepassten Startpunkten:
So ist um 10:30 Uhr der Treffpunkt an der Kita Abenteuerland oder am Zoo de Luca, um 14 Uhr dann am Fernsehturm oder am Rewe. Ziel ist, dass morgens die Gemarkung in Richtung Ost, West und schließlich gen Süden von Unrat befreit wird, am Nachmittag dann Richtung Norden/ Ober-Olmer Wald.

Der Zustand unseres 2. Wohnzimmers, der Natur, ist leider schon wieder recht desolat- es ist einfach nicht nachvollziehbar, weshalb es für so viele ignorante Zeitgenossen nicht möglich ist, den Aufenthalt im Grünen gleichzeitig zu genießen UND den Müll, den man scheinbar unbedingt dort produzieren muss, einfach wieder mitzunehmen.

So hoffen wir am Dreck-weg-Tag wieder auf viele engagierte Helfer, denen die Umwelt, die wir einmal unseren Kindern hinterlassen werden, am Herzen liegt. Und die gewillt sind, für die Idioten, denen das scheinbar egal ist, mitzudenken.

Müllbeutel und Handschuhe werden wie immer gestellt, auch Greifer sind in kleiner Anzahl vorhanden. Für alle fleißigen Helfer gibt es gegen 13 Uhr, also nach oder vor dem Sammeln, wieder zur Stärkung einen kleinen Imbiss im ASV Seerose. Die Ortsgemeinde bedankt sich schon jetzt sehr herzlich für zahlreiche Teilnahme!

Britta Werner
Beigeordnete Umwelt & Verkehr