Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Rathaus Ober-Olm

Rathaus mit Wappen von Ober-Olm

Kirchgasse 7
55270 Ober-Olm
Deutschland

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0 61 36 / 80 40
Fax: 0 61 36 / 8 90 50

Rathaus

Ober-Olm TV

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie in unregelmäßigen Abständen Live-Stream Übertragungen.

YouTube Kanal Ober-Olm

Änderung Rats- und Ausschusssitzungen

Informationen zur Änderung der öffentlichen Bekanntmachungen der Rats- und Ausschusssitzungen ab dem 01.01.2024.

Zur VG Seite

Ortsplan

Voransicht des Ortsplanes Ober-Olm

Ortsplan der Gemeinde Ober-Olm. Der Plan steht Ihnen als PDF zur Verfügung.

Download

VG Nieder-Olm

Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Hier finden Sie das Angebot der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

VG Website

Bürgerfragen von A - Z

Parksituation

Ihr Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt in Nieder-Olm: 

Frau Lea Krause
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sowie die Rufnummer
0 61 36 / 691-13170

Mehr Infos

Partnerschaften

Besuchen Sie auch die Seiten unserer Partergemeinden:

www.ramonchamp.fr

www.schlossvippach.de

Gib Franka Hoffnung

Gruppe von jungen Menschen, bei der Typisierungsaktion für die DKMS

Typisierungsaktion in Ober-Olm generiert neue Stammzellspender

Am vergangenen Samstag fand sie nun statt, die mehrfach angekündigte Typisierungsaktion für die DKMS, anlässlich der an Blutkrebs erkrankten Franka aus Nieder-Olm.

36 Menschen erklärten sich bereit, bei der von der SIWO (soziale Initiative zum Wohle des Ortes Ober-Olm) perfekt geplanten und durchgeführten Aktion mittels eines Wangenabstrichs in der Knochenmarkspenderdatei registriert zu werden.

Wenn auch die Zahl „36“ zunächst sehr überschaubar erscheint (viele waren zwischenzeitlich sicher schon den Typisierungsaufrufen der Nachbargemeinden gefolgt)- so bedeutet sie doch 36 Chancen auf ein neues, blutkrebsfreies Leben, durch 36 potentielle Lebensretter!

Die von der SIWO liebevoll angerichtete Kuchenbar mit selbstgebackenen Leckereien, bis hin zu Brezeln mit Spundekäs, Kaffee und Kaltgetränken, abgegeben auf Spendenbasis, brachte noch einen stattlichen Ertrag von 192 €, der natürlich der DKMS zugute kommt.

Zur großen Freude aller spendete das parallel stattfindende Repair-Café die Einnahmen dieses Tages auch der DKMS, nochmals 220 €.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Bereitschaft, sich als Knochenmarkspender registrieren zu lassen, und/ oder durch ihre finanzielle Unterstützung neue Typisierungen zu sichern, zur Hoffnung für Franka und andere an Blutkrebs erkrankte Menschen werden!

Britta Werner

Beigeordnete Umwelt & Verkehr