• Team

Wer wir sind - das Team vom JUZ

 

Neben der neuen Jugendpflegerin Elisabeth Landua gibt es noch die Mitglieder des Jugendrats, Caterina, Samu und Adrian. Zusammen sorgen wir dafür, dass alles gut läuft, organisieren verschiedene Angebote und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Probleme:

Jugendpflegerin

Die Jugendpflegerin ist für Koordination, Organisation und Verwaltung zuständig und ist für das Programm des JUZ verantwortlich.

Elisabeth Landua

Name Elisabeth Landua
Geburtstag 11. Mai
Vorerfahrung mit Kindern und Jugendlichen
  • 2004-2008 aktiv in der KLJB Hahnheim-Köngernheim (Katholischer Land Jugend Bund) und GCL-Zeltlager (Gemeinschaft Christlichen Lebens)
  • 2011 Hausaufgabenbetreuung im Bildungsnetzwerk e.V.
  • 2012-2013 Vertretungslehrkraft am Gymnasium am kurfürstlichen Schloss Mainz
  • seit 2013 Gruppenleitung für Ministranten 
  • 2014-2016 Vertretungslehkraft am Gymnasium Eleonorenschule Darmstadt
  • 2017 Studentische Hilskraft im Fachbereich Erziehungswissenschaft der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • 2018 Verteungslehrkraft an der IGS Wilhelm-Leuschner-Schule
Schulische Ausbildung/Studium
  • Grundschule Dorsten
  • Gymnasium Theresianum Mainz, Abitur im März 2008
  • Februar 2016 Abschluss: Bachelor of Education
  • Momentan Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz: Master of Ed. katholische Religionslehre, Philosophie/ Ethik, Griechisch
Interessen Pädagogik, Zeichnen, Lesen, Schwimmen, Gartenarbeit
Ich kann gut... organisieren, mich für etwas begeistern und es dann durchziehen
Ich kann nicht gut... mich darauf verlassen, dass andere etwas schon machen
Das JUZ ist... warm und gemütlich. Wiir haben viel Spaß
Ich mag... es, Sachen upzucyceln, mit anderen zusammen zu kochen/backen und zu singen.
Ich bin genervt von... Menschen, die unfreundlich, egoistisch und ungeduldig sind
Ober-Olm ist… scheinbar ruhig aber doch voller Leben. Hier leben sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.
Ich will nicht leben ohne… meine Famile, Freunde und die Natur (vor allem den Wald)

Der Jugendrat

Der Jugendrat (früher Hausrat) ist das Gremium, das die Interessen der Besucher vertritt. Die Mitglieder helfen beim an der Theke, organisieren Veranstaltungen mit und sind an der Planung von Aktionen und Projekten beteiligt. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist für ein tolerantes und respektvolles Miteinander im Offenen Treff zu sorgen.

Am Freitag, 18. Mai 2018 wurden drei neue Mitglieder des Jugendrats gewählt. 

Anfang November entschied sich Samuel Griebling zum Austriit aus dem Hausrat. Daher wurden Lilly Drammeh und Tristan Peschel nachträglich aufgenommen.

jugendrat 2019

Der neue Jugendrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Adrian, Caterina, Lilly und Tristan, die sich im Folgenden kurz vorstellen:

Name Caterina Alfter
Geburtstag 16. Juli
Interessen Lesen, Gitarre spielen, Reiten
Ich kann gut... Geschichten schreiben, reiten
Ich kann nicht gut... nein sagen, Fußball spielen
Das JUZ ist... ein cooler Ort, an dem man Leute trifft, min denen man sonst nichts zu tun hat :)
Ich mag... Reiten, Lesen und Freizeitparks
Ich bin genervt von... Leuten, denen man nicht vertrauen kann
Ober-Olm ist... ein schöner kleiner Ort mit netten Bewohnern
Ich will nicht leben ohne... meine Familie, meinen Hund und Katze, ein Buch
Name Lilly Drammeh
Geburtstag  03. August
Interessen  mich für andere einsetzen, Singen, Schlafen, Essen, Serien schauen und Kochen
Ich kann gut... Geschichten schreiben, mich kreativ betätigen (Schauspiel..), Streit schlichten, diskutieren, mich in andere hineinversetzen
Ich kann nicht gut... alles, was anstrengender ist als sitzen (Sport ist Mord). LOL
Das JUZ ist... ein großer Teil meiner Kindheit. Ein Ort, an dem ich mich entspannen und abschalten kann. Ein Ort, an dem ich lachen und mich selbstverwirklichen kann
Ich mag...  Essen, Tiere und Schlafen
Ich bin genervt von...  Leuten, die über andere lästern, lügen und zickig sind
Ober-Olm ist... ein neugieriges und schnell wachsendes Dorf mit einer tollen Ortsgemeinde
Ich will nicht leben ohne...

 meine Familie/Freunde, mein Hund, Essen, Serien, Handy und natürlich das JUZ

Name Adrian Mann
Geburtstag 25. Juli
Ich kann nicht gut... small talk
Das JUZ ist... toll, weil man da alles machen kann vom Rumliegen übers Spielen zum Freunde finden
Ober-Olm ist... ein überraschendes kleines Dorf
Ich will nicht leben ohne... das JUZ
Name  Tristan Peschel
 Geburtstag  12. Juli
 Interessen  Modellbau, Ton- und Lichttechnik, Basketball, Freiwillige Feuerwehr
 Ich kann nicht gut...  ruhig bleiben, wenn mich jemand provoziert
 Das JUZ ist...  ein Ort, wo ich Spaß habe
Ober-Olm ist...  der Ort, wo ich aufgewachsen bin uns mich gut auskenne

Kommunaler Jugendtreff Ober-Olm | Aicherweg 3 | 55270 Ober-Olm | Telefon 0 61 36 - 92 37 52 | E-Mail: jugendtreff@ober-olm.de