Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Jugendtreff Ober-Olm
Aicherweg 3
55270 Ober-Olm

Telefon 0 61 36 - 92 37 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

75 Jahre Grundgesetz

Plakat 75 Jahre Grundgesetz

Bürgerfest am 25. Mai ab 13 Uhr auf dem Martinsplatz Ober-Olm

Alle Infos

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch
16:30 - 20:30 Uhr

Freitag
17:30 - 21:30 Uhr

Team

Wer wir sind - das Team vom JUZ

Jugendpfleger Daniel Harer

Die Jugendpfleger ist für Koordination, Organisation und Verwaltung zuständig und ist für das Programm des JUZ verantwortlich.

daniel harer

Mein Name ist Daniel Harer, ich bin 39 Jahre alt und studierter Sozialarbeiter.

Seit November 2021 bin ich mit vollem Engagement und dreimal die Woche vor Ort. Ich bin begeisterter Radler, Bastler, Musiker und stolzer Vater von 15 Monate alten Zwillingen. Mit meiner Familie lebe ich in Essenheim.

Durch meine 5 Jahre währende Tätigkeit in der Jugendpflege Hochheim bringe ich viel Erfahrung in der Jugendarbeit mit. Hier wurde meine aufgeschlossene, kontaktfreudige und anpackende Art sehr geschätzt. Es freut mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe nun in Ober- Olm begleiten zu dürfen. Bei Fragen aller Art, stehe ich sowohl Ihnen als auch den Kindern und Jugendlichen jederzeit zur Verfügung.

Unterstützt werden ich von den Mitgliedern des Jugendrats, Caterina, Samu und Adrian. Zusammen sorgen wir dafür, dass alles gut läuft, organisieren verschiedene Angebote und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Probleme.

Jugendpfleger Daniel Harer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mobil: 0157 51109678

Der Jugendrat

Der Jugendrat (früher Hausrat) ist das Gremium, das die Interessen der Besucher vertritt. Die Mitglieder helfen beim an der Theke, organisieren Veranstaltungen mit und sind an der Planung von Aktionen und Projekten beteiligt. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist für ein tolerantes und respektvolles Miteinander im Offenen Treff zu sorgen.

Am Freitag, 18. Mai 2018 wurden drei neue Mitglieder des Jugendrats gewählt. 

Anfang November entschied sich Samuel Griebling zum Austriit aus dem Hausrat. Daher wurden Lilly Drammeh und Tristan Peschel nachträglich aufgenommen.

jugendrat 2019

Der neue Jugendrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Adrian, Caterina, Lilly und Tristan, die sich im Folgenden kurz vorstellen:

Name Caterina Alfter
Geburtstag 16. Juli
Interessen Lesen, Gitarre spielen, Reiten
Ich kann gut... Geschichten schreiben, reiten
Ich kann nicht gut... nein sagen, Fußball spielen
Das JUZ ist... ein cooler Ort, an dem man Leute trifft, min denen man sonst nichts zu tun hat :)
Ich mag... Reiten, Lesen und Freizeitparks
Ich bin genervt von... Leuten, denen man nicht vertrauen kann
Ober-Olm ist... ein schöner kleiner Ort mit netten Bewohnern
Ich will nicht leben ohne... meine Familie, meinen Hund und Katze, ein Buch
Name Lilly Drammeh
Geburtstag  03. August
Interessen  mich für andere einsetzen, Singen, Schlafen, Essen, Serien schauen und Kochen
Ich kann gut... Geschichten schreiben, mich kreativ betätigen (Schauspiel..), Streit schlichten, diskutieren, mich in andere hineinversetzen
Ich kann nicht gut... alles, was anstrengender ist als sitzen (Sport ist Mord). LOL
Das JUZ ist... ein großer Teil meiner Kindheit. Ein Ort, an dem ich mich entspannen und abschalten kann. Ein Ort, an dem ich lachen und mich selbstverwirklichen kann
Ich mag...  Essen, Tiere und Schlafen
Ich bin genervt von...  Leuten, die über andere lästern, lügen und zickig sind
Ober-Olm ist... ein neugieriges und schnell wachsendes Dorf mit einer tollen Ortsgemeinde
Ich will nicht leben ohne...

 meine Familie/Freunde, mein Hund, Essen, Serien, Handy und natürlich das JUZ

Name Adrian Mann
Geburtstag 25. Juli
Ich kann nicht gut... small talk
Das JUZ ist... toll, weil man da alles machen kann vom Rumliegen übers Spielen zum Freunde finden
Ober-Olm ist... ein überraschendes kleines Dorf
Ich will nicht leben ohne... das JUZ
Name  Tristan Peschel
 Geburtstag  12. Juli
 Interessen  Modellbau, Ton- und Lichttechnik, Basketball, Freiwillige Feuerwehr
 Ich kann nicht gut...  ruhig bleiben, wenn mich jemand provoziert
 Das JUZ ist...  ein Ort, wo ich Spaß habe
Ober-Olm ist...  der Ort, wo ich aufgewachsen bin uns mich gut auskenne