Elternausschuss

Jahr 2021/ 2022

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Elternausschuss stellt sich vor:

Der Elternausschuss fungiert als Bindeglied zwischen Eltern, ErzieherInnen und Träger. Er soll die Arbeit im Kindergarten unterstützen. Dabei gibt der Elternausschuss Informationen über die Belange der Eltern an die ErzieherInnen weiter und berät sich mit ihnen, der Kindergartenleitung und dem Träger.

Damit ist er:

  • Ansprechpartner bei Problemen im Kita-Alltag,

  • Anlaufstelle für Kritik und Anregungen, die das Wohl der Kinder und das Klima in der Kita verbessern können,

  • Vertreter der Eltern-Interessen gegenüber Kita-Leitung sowie dem Träger der Einrichtung.

Außerdem hilft der Elternausschuss bei Aktivitäten im Kindergarten (u.a. Foto- oder Gartenaktionen) oder bei Festen wie dem Sommerfest. Er wird jährlich zu Beginn eines Kindergartenjahres gewählt. 

NameFunkionGruppe
Reichhold Dr., Julia 2. Vorsitzende (Pfannenstiel) Papageien
Ehresmann Petra Schriftführerin Adlerhorst/Piraten
Manderbach Silke  Beisitzerin  Piraten
Hassan, Karim 1. Vorsitzender (Pfannenstiel) Küken
Trautmann, Michael 1.Vorsitzender (Aicherweg) Piraten
Weyand Katharina    
2.Vorsitzende (Aicherweg) Piraten
Datz, Florian Beisitzer Hasen