Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Konzeption

Konzeption wird zur Zeit überarbeitet.

Kontakt

Kita Abenteuerland
Pfannenstiel 36
Telefon: 0 61 36 / 8 88 81
(auch Fragen zu Anmeldungen)

Kita Villa Abenteuer
Aicherweg 3a
Telefon: 0 61 36 / 92 37 46

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Abenteuerregeln

Lieber Leser, hast du schon gewusst, dass

  • ich mich in der Gruppe nur wohl fühlen kann, wenn ich regelmäßig in die KiTa gehe.
  • meine Eltern anrufen oder Bescheid geben müssen, wenn ich einmal nicht komme.
  • ich auch auf dem Boden im Flur krabble und spiele und deshalb alle Besucher Überschuhe oder Hausschuhe tragen müssen.
  • ich viel Wert auf gesundes und abwechslungsreiches Frühstück lege.
  • alle meine Kleidungsstücke und Schuhe beschriftet sein müssen
  • ich viel Wechselkleidung brauche, die immer wieder ergänzt und der Jahreszeit entsprechend angepasst werden muss.
  • ich nur im Garten spielen kann, wenn ich witterungsentsprechende und bequeme Spielkleidung habe.
  • ich Vieles selber machen will und deshalb praktische Anziehsachen zum selbständigen An- und Ausziehen brauche.
  • ich beim Frühstück im „Kaffeeklatsch“ nur von Erzieherinnen betreut werden möchte und dort sonst niemand Zutritt hat.
  • meine Eltern die Wickelschublade oder Box regelmäßig überprüfen und nötigenfalls Windeln oder Feuchttücher ergänzen müssen.
  • mein Schlafsack/ meine Wolldecke regelmäßig gewaschen und am Montag wieder mitgebracht werden müssen.
  • ich nach dem Mittagessen erst ab 14:00 Uhr abgeholt werden kann.
  • wir am liebsten zwischen 15.00 und 15:30 Uhr unter uns bleiben, da dann unser Nachmittagssnack stattfindet.
  • ich mich freue, wenn mich meine Mama oder mein Papa pünktlich abholen.
  • ich mich nach der KiTa-Zeit immer persönlich mit meiner Mama oder meinem Papa verabschieden muss.

Vielen Dank sagen Dir alle Abenteuerland-Kinder und ihre Erzieherinnen