Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Konzeption

Konzeption wird zur Zeit überarbeitet.

Kontakt

Kita Abenteuerland
Pfannenstiel 36
Telefon: 0 61 36 / 8 88 81
(auch Fragen zu Anmeldungen)

Kita Villa Abenteuer
Aicherweg 3a
Telefon: 0 61 36 / 92 37 46

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Löwen

Unsere bis zu 25 quirlige Löwenkinder von 2 bis 4 Jahren werden von Aysin Kurtumulus und Nadine Fachinger umsorgt. An drei Tagen in der Woche untersützt unsere Aushilfe Elisa Busse den Gruppenalltag. Im aktuellen Kita-Jahr absolvert Gabriel Dünnes sein Freiwilliges Souiales Jahr bei uns. Vormittags ist er in der Löwengruppe eingesetzt.

Unser Nebenraum ist als kleines Forscherlabor mit Bauecke gestaltet. Hier haben wir Kinder die Möglichkeit erste naturwissenschaftliche Versuche und kleine Experimente zu erleben.

Danach können sie beim Konstruieren mit verschiedenem Baumaterial weiterhin aktiv sein. 

Der Gruppenraum

loewengruppe3loewengruppe farbkreisloewengruppe5

Der Forscherraum

forscherlabor01forscherlabor02ruheecke