Die mobile Eistheke, wie von den Kindern des Schülerparlamentes gefordert, hat ihre „Feuertaufe“ gut gemeistert. Bei sehr großem Andrang freuten sich mehr als 150 Ober-Olmer Kinder und Erwachse darüber, endlich wieder ein handgemachtes Speiseeis in Ober-Olm zu genießen.
Eröffnung: Ostermontag ab 15 Uhr auf dem Martinsplatz
Nach jahrelanger „eiskremloser Zeit“ in Ober - Olm hat das Engagement des Schülerparlamentes dazu geführt, dass es wieder eine, wenn auch mobile, Eisdiele in Ober - Olm gibt.
es ist in der Gemeindeordnung vorgesehen, dass die Verwaltung jährlich die Bürgerinnen und Bürger zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Gemeinde informiert. Das haben wir in den vergangenen Jahren schon so gehandhabt und werden dies auch in Zukunft tun.
Wir bitten Sie deshalb sich den Dienstag 2. April vorzumerken. Eine gesonderte Einladung mit den Themen die wir mit Ihnen besprechen wollen, werden Sie in einer der nächsten Ausgaben lesen.
Matthias Becker Ortsbürgermeister
Erstellt am .
Geändert am .
Geschrieben am .
VGH-Urteil enttäuscht rheinhessische Kommunen
Das Hessische Verwaltungsgericht hat mit Urteil vom 14.2.2019 die Klage einiger Kommunen gegen die Südumfliegung sowohl aus flugbetrieblichen als auch aus Lärmschutzgründen zurückgewiesen.
in Ober-Olm wird im November traditionell die Kerb gefeiert. Hierbei finden in der
Ulmenhalle Veranstaltungen statt, die vom Kerbejahrgang geplant und durchgeführt werden. Die diesjährige Kerb findet vom 8. bis 12. November 2019 statt.
Im letzten Jahr hat der Kerbejahrgang 1999/2000/2001 die Kerb organisiert. Die Gemeinde Ober-Olm trägt ebenfalls einen Anteil zum Gelingen der Kerb bei und unterstützt nach Kräften.
Nach der erfolgreichen Präsentation aller Projekte im Gemeinderat haben die Kinder am Samstag den 9.2. sich nochmals getroffen, um über die Gemeinderatssitzung zu sprechen. Dabei wurden die gemeinsam erarbeitete Projekte nochmals genau angesehen und die Maßnahmen, die nur mit großer Mühe, also z.B. bei denen andere Verwaltungen wie beispielsweise der LBM für Zebrastreifen in der Essenheimerstrasse, gefragt werden müssen, etwas zurück gestellt.
Trickbetrüger haben immer „Konjunktur“. Mit verschiedenen Methoden versuchen solche Menschen per Telefon die Unsicherheit von uns allen zu nutzen um Geld, Schmuck, Münzen oder Wertpapiere zu erlangen.
Gerade ältere, allein stehende Menschen sind Ziele solcher Aktivitäten. Denken Sie auch an Ihre Eltern, Großeltern oder weitere Verwandte. Wir haben hierzu eine sehr aufschlussreiche Information zu diesem Thema und eine weitere Broschüre, die Ihnen Lösungen zu verschiedenen Notfällen im täglichen Leben bietet.
Gerne können Sie diese Informationen bei einem Besuch im Rathaus kostenlos mitnehmen.
Erstellt am .
Geändert am .
Geschrieben am .
Stellenausschreibung
Die Ortsgemeinde Ober-Olm sucht für ihre Kindertagesstätte „Abenteuerland“ zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in in Voll- oder Teilzeit, befristet bis zum Sommer 2019.
In der Kindertagesstätte Abenteuerland werden ca. 130 Kinder betreut. Der Einsatz erfolgt sowohl im U3- als auch im Ü3-Bereich. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.